Seminar-Tipp: „Bessere Texte für Newsletter und Webseiten“

Gute Nachrichten!
Das Forum Institut für Management in Heidelberg hat mich eingeladen, ein Seminar zum Thema Online-Text zu veranstalten. Ich freue mich am 16. Februar 2011 in Wien und am 19. September 2011 in Salzburg über die Anforderungen an Web- und Newsletter-Texte zu referieren.

Was sind die Ziele des Text-Seminars?
Prinzipiell geht’s ums professionelle Schreiben im Web. Dabei bringe ich den Seminarteilnehmern nicht nur die dafür notwendigen Spielregeln näher, sondern unterstütze sie auch bei der Definition von Zielgruppen und bei der Auswahl entsprechender Botschaften. Die Teilnehmer lernen, Online-Texte besser zu beurteilen und selber zu schreiben – sowohl für ihre Zielgruppen, als auch für Suchmaschinen.


Am 16.2. findet im Hotel am Konzerthaus in Wien das erste Text-Seminar statt.

Wer kann am Seminar für Online-Text teilnehmen?
Das Seminar richtet sich grundsätzlich an alle, die Texte für Webseiten und Newsletter verfassen und redigieren müssen. An Führungskräfte wie auch an Mitarbeiter der Bereiche Unternehmenskommunikation, Marketing und Sales, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kundenservice und CRM.

Wie kann ich mich anmelden?
Das Programm und nähere Infos sende ich gerne auf Anfrage zu. Alles zur Anmeldung gibt’s auf der Webseite von Forum Institut Management. Ich freue mich auf zahlreiche interessierte Teilnehmer.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert